Unsere Kandidaten für die Landtagswahl: Jung und bodenständig

Am 06.09. wurden bei der Kreiswahlversammlung für den Wahlkreis 65 Ehingen der Partei "Die Linke" die Kandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt.

Als Direktkanditat wurde Nicklas Boden (28) gewählt, welcher derzeit als Rettungssanitäter arbeitet und Psychologie studiert hat. Als Ersatz-Kandidatin wurde Sophia Ognissanti (22) gewählt.

Nicklas Boden, geschäftsführendes Vorstandsmitglied und Mitglieder-Verwalter des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau und Mitglied der Partei seit einem Jahr.
"Ich bekämpfe schon bei der Arbeit im Rettungsdienst nur Symptome statt Ursachen, ich muss jetzt einfach mehr machen", so schrieb es Nicklas in seiner Bewerbung für die Kandidatur.
Nicklas ist einer unserer aktivsten Mitglieder, ist vernetzt mit den Omas gegen Rechts, akku und auch auf Social Media bereits sehr bekannt. Wenn man auf einer Demo ist, dann kann man damit rechnen, dass Nicklas auch da ist.

Auch der Vorstand des Kreisverbandes der Linken Ulm/Alb-Donau steht geschlossen hinter unseren Kandidaten und diese werden im Landtagswahlkampf auch die volle Unterstützung des Vorstandes bekommen.